Testberichte

EASY- OBJECTS

Alfahosting

Webnode

nPage

Homepage-Baukasten

one.com

JIMDO

WIX

Hosteurope

1blue

GONEO

Testberichte



Nun ich weiß natürlich nicht auf welchem Weg bzw. über welchen Link du hierher gefunden hast, denn diese Seite habe ich als Brücke in mehreren Websiten integriert.

Diese Testberichte sind alles Bestandteile meines übergeordneten Projektes "selber-machen-homepage.de", welches praktisch alle Informationen für den Einstieg in die Thematik "Homepage erstellen" bietet.


Um den Interessierten nicht nur das Ergebnis meiner eigenen aufwändigen Recherchen mitzuteilen, sondern meine Entscheidung auch wirklich kontrollier- und nachvollziehbar zu machen, habe ich mich bei allen Providern (außer Goneo, da gab es keine Möglichkeit) angemeldet und deren Testaccounts bzw. Testzeiten genutzt, um wirklich ein realistisches Bild zu bekommen. Anschließend habe ich immer eine Testwebsite bei den Providern erstellt und so die CMS/Homepage-Baukästen getestet.


Alle Ergebnisse habe ich dokumentiert und mit Screenshots gesichert und du kannst dir hier jeden Test selber betrachten und dann entscheiden, ob ich dir Mist erzählt habe oder ob du mir glaubst. Ich jedenfalls habe meinen Provider gefunden und bin sehr zufrieden.


Da alle Testberichte auch als eigenständige Projekte laufen, bitte ich zu entschuldigen, dass sich die Einführungstexte zum Großteil ähneln. Praktisch alle Testwebsiten habe ich zusätzlich danach mit dem CMS meines Providers nachgestaltet - praktisch als Übung für mich und auch als Nachweis der Leistungsfähigkeit des CMS meines Providers.