versteckte Seiten

Überschrift im Menü

       Schatztruhe

versteckte Seiten


 


Wird bei den Optionen der Unterseiten der Passwortschutz aktiviert, erscheint vor der Anzeige der jeweiligen Unterseite eine Passwortabfrage. Da diese vom Content unabhängig ist, steht die jeweilige Seite auch für die Darstellung von Inhalten zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit den Zugang nur für Mitglieder zu gestatten. Da diese Funktion aber nur für den Premium-Account verfügbar ist, kann man nut vermuten, das sich dahinter eine logingesteuerte Zugriffsverwaltung befindet. Welchen Funktionsumfang diese bietet (Einzelzugriff, Nutzergruppen etc.) müsste man bei Bedarf vorab mit dem Anbieter klären.


Man kann auch ein gesichertes Untermenü nur für Mitglieder einrichten, aber auch das nur im Premium-Account. Aber die Möglichkeit Unterseiten zu schützen ist ja auch schon ganz gut. Bei Bedarf kann man ja auf der Unterseite die Links zu weiteren Unterseiten einbauen, die man im normalen Menü nicht anzeigen läßt. So kann man auch umfangreichere Bereiche mit mehreren Unterseiten begrenzt zugänglich machen. Das bietet zwar keinen großen Schutz, aber für einfache Zwecke reicht das.


Als Beispiel findet ihr unten den Menüpunkt Schatzkiste. Das Passwort lautet: bitte


P.S.  da is NIX drin


 


 


 


Und weiter mit "Kontakt Beispiel"