Einschätzung Angebot

Überschrift im Menü

       Schatztruhe

 

Einschätzung Angebot


 


Als erstes fällt eine sehr ordentliche, übersichtliche und aufgeräumte nPage-Website auf. Reduziert auf das wirklich Wichtige, findet man eine kurze Übersicht über das Angebot. Und das klingt ganz gut. 300 MB Speicherplatz reichen für eine einfache Webseite vollkommen aus. (ein jpeg-Bild braucht je nach Größe max.100kB – also 100 Bilder = 10MB und deine HTML-Seiten brauchen auch nur ein paar kB).


Das kostenlose Angebot beinhaltet aber auch von nPage festgelegte Werbung auf deiner Webseite. Aber das ist bei kostenlosen Angeboten üblich und grundsätzlich auch OK, denn damit wird das Ganze doch irgendwann finanziert. Es gibt natürlich auch ein werbefreies Premiumpaket für 4,99€/Monat mit zusätzlichen Funktionen wie Statistiken, Extra-Designs etc. Dieses Angebot findet man aber erst, wenn man sich für das kostenlose angemeldet hat.


Die Art der Werbeinbindung ist jedoch, auch unter Berücksichtigung das ein Anreiz zum Umstieg auf das Premiumpaket beabsichtigt ist, sehr massiv und wirkt sehr störend. So geesehen gibt es nicht wirklich eine kostenloses Angebot.



 


Was ich vermisse ist ein Wort über Datenbanken, FTP und PHP. Tja und wenn die fehlen – also für professionellere Seiten ist das Angebot dann unter Umständen nicht mehr geeignet.


nPage bietet, innerhalb des Systems integriert, die am meisten genutzten Widgets wie Gästebuch, Kommentarfunktion oder Besucherzähler. Das ist schon mal im voraus ein Pluspunkt.


 


 


 


 


 


 


 


 


 



Und weiter mit "Design und Style"