Einschätzung Angebot


Alfahosting Erfahrungen

EIN TESTBERICHT



Einschätzung Angebot

 


Alfahosting bietet zu Preisen ab 3,99 €/Monat geschäftliche oder private Homepagepakete. Noch günstigere Angebote ab 0,99 €/Monat sind reine Hostingangebote und sind nicht für den "Normalanwender" gedacht, der einfach mal nur  schnell eine Homepage erstellen will. (aktuelle Preise bitte auf alfahosting.de prüfen) Mit 1GB Speicherplatz, 50 eigenen Mailadressen und Trafficflat ist das Einstiegsangebot für den Normalanwender OK.



alfahosting angebot

 















Das Softwarepaket in den Hostingangeboten beinhaltet Widgets wie Forum, Kommentarfunktion, Gästebuch etc.


alfahosting angebot

 


Für die Bearbeitung können in den Hostingangeboten die üblichen CMS wie Joomla, Drupal oder Wordpress installiert und genutzt werden, allerdings erst ab den höherpreisigen Paketen.


Für den Testbericht hier aber ausschlaggebend: Alfahosting bietet in den Homepagepaketen eine eigene Benutzeroberfläche, die dem Benutzer die Einarbeitung in die Originalsoftware erspart und die Erstellung per CMS komfortabel macht.


Für den Interessierten bietet Alfahosting die Möglichkeit auch ohne Anmeldung das Angebot zu testen.


Alfahosting Angebot

 


und das werde ich jetzt mal machen.



Das Layout dieses Testberichts ist dem Originaldesign von Alfahosting nachgestaltet.


Alfahosting Angebot















Und weiter gehts mit "Erstellung / Beginn"