versteckte Seiten

versteckte Seiten

 

Das CMS bietet die Möglichkeit, versteckte Seiten einzurichten, die nur über ein Login erreicht werden können.

 

Das Login wird über "Einstellungen"-"passwortgeschützte Bereiche eingestellt". Ich werde das mit den versteckten Seiten mal machen, spaßeshalber. (So ich bin jetzt mal Anfänger)

 

Jimdo versteckter, passwortgeschützte Seten

So das ging ganz einfach, deswegen nur das Bild oben. Einfach die Seite(n) ausgewählt die geschützt werden soll(en), bestätigt und oben Loginnamen und Passwort eingestellt. Für mein Beispiel hier, habe ich unten eine Schatztruhe stehen, der Loginname ist: ich; das Passwort heißt "bitte".

 

Was schön wäre und ich vermisse, ist die Möglichkeit eines Logouts. Ich habe zwar in den Einstellungen einen Nutzernamen festgelegt, dieser wurde jedoch nicht abgefragt. Das bedeutet zumindest, das es in der kostenlosen Variante, keine Nutzerverwaltung gibt. Kann sein das es diese in den Bezahlversionen gibt, denn dort sind ja dann mehrere passwortgeschützte Bereiche möglich.

 

Aber für einfache Zwecke ist das schon mal ganz gut und meiner Meinung nach auch ausreichend.