Text, Bilder, Inhalt

Text, Bilder, Inhalt

 

Bewegt man den Cursor über ein bearbeitbares Element, das sind alle Teile zwischen Menue und Jimdo-Werbeblock, bzw. unter diesem, erscheint ein Menueblock. Damit kann man das Element verschieben (per Drag und Drop, allerdings nur nach unten und oben), löschen, kopieren oder per Anklicken dann bearbeiten.

 

Über den kleinen Plus-Button Links unten, erscheint eine Auswahl weiterer, verfügbarer Elemente, die man nach Belieben einsetzen kann.

 

Jimdo Element aktiviert

Die Menge verfügbarer Elemente ist für eine kostenlose Version sehr gut und lässt kaum Wünsche offen.

 

Nachteil: Als wirklich bearbeitbarer Teil steht nur der schmale Teil zwischen Menue und Werbung zur Verfügung. (ich habe hier inzwischen ein etwas anderes Layout, siehe Punkt Layout spezial, deswegen hier der Bereich rechts vom Menue) Alle Elemente nehmen die ganze Breite dieses Bereiches ein und können demzufolge nur in der Reihenfolge verändert werden.

 

Jimdo Elemente/Widgets Auswahl

Es gibt zwar ein extra Element „Text mit Bild“, das aber in der Flexibilität verständlicherweise beschränkt ist. Größter Nachteil bei diesem Element: Während der Formatierung des Textes, wird die Änderung des Formates nicht in der darüber liegenden Ansicht aktualisiert. Dadurch muss man jede Variante/Änderung speichern und bei Nichtgefallen, das Element wieder aktivieren. Schriftart- und größe sind wie schon auf der Startseite angemerkt, nicht einstellbar.

 

Du kannst diese aber bereits formatiert z.B aus Word einfügen - dabei bleiben die Formatierungen, soweit ich das getestet habe, erhalten. (nur ändern ist dann halt schwierig und etwas umständlich, aber wer macht so was schon)

 

Jimdo Element "Text mit Bild"