Layout und Style

Layout und Style


Hier seht ihr die Startseite des CMS-Systems, rechts einige Button für diverse Einstellungen.


Jimdo Stratseite

Als erstes kommt die Auswahl des Layouts - Leider ist die Voransicht zu klein und unscharf, so dass man die Details erst sieht, wenn man die Auswahl bestätigt hat. Gefällt es nicht – gibt es zwar einen "Zurück - Button", der einen aber an den Anfang der Auswahl bringt. Also wieder scrollen (Stelle gut merken) und nächster Versuch.


Einstellungen/Anpassungen an eigene Wünsche betreffen nur folgende Elemente:


  • Schrift editieren
  • Titelbild skalieren
  • Hintergrund verändern
  • Layout ausrichten
  • Farben anpassen






Jimdo Layout Auswahl

Über den Button Style (2. v.oben), kann die Schriftart für alle Elemente eingestellt werden. (für das Menue nicht)

Über den Button – Einstellungen sind nur zwei Dinge von Vorteil. Man kann in den Head-Bereich noch weitere Tags und bei Bedarf auch Code einfügen und man kann einen „Nach-Oben-Button" auf der Seite positionieren. (wobei ich diesen Button unten rechts im Bereich meiner Webseite erwartet hätte und nicht in der Ecke des Bildschirms) Alle anderen Möglichkeiten sind nur gegen Upgrade auf die Bezahl-Version verfügbar.


 


Jimdo Layout Formatierung einstellen

 

Jimdo allgemeine Einstellungen

weiter zu Einstellungen und SEO