Im Editor angekommen, findet man sich in einer übersichtlichen Arbeitsumgebung wieder, die intuitiv zu bedienen geht. Die Button sind selbstredend und ermöglichen den schnellen Zugriff auf die Funktionen. Gleich links der Button „Speichern“ bzw. „gespeichert“, die Vorschau und der „Veröffentlichen“-Button, der dein gesamtes Projekt online verfügbar macht. Bis dahin arbeitest du in einer getrennten Arbeitsversion. Während der Veröffentlichung kann man weiterarbeiten.
Das Register „Seiten“ ist der Zugang zur Seitenverwaltung, in welcher man Seiten löschen, durch Kopieren Neue erstellen oder auch aus einem anderen Template einfügen kann. Durch Drag und Drop kann man die Reihenfolge der Seiten ändern oder diese auch als Unterseiten hierarchisch anordnen und damit Subdomains schaffen.
Mit einem Links-Klick auf die Seite wird diese zur Bearbeitung aktiviert, mit einem rechten Mausklick erscheint ein Kontextmenü mit den üblichen Verwaltungsfunktionen. Über „Seiteninfo“ kann man die META-Tags Titel und Description festlegen, die Bezeichnung im Menü oder den Namen der Datei definieren, aber die Seite auch ausblenden oder von der Veröffentlichung erst einmal ausschließen lassen.
Alles sehr übersichtlich.