Geldgeschenke basteln

Geschenke - Ideen und Anregungen

So, ich hab heute nicht viel Zeit, daher einfach nur eine Grundidee, die ihr für fast alles einsetzen könnt. Hier einfach erklärt am Beispiel von Bekleidung, z.B. einer Hose, Hemd oder Jacke.

 

Besorgt euch einfach ein Foto der betreffenden Person, am besten von vorne. Mit einer Rasierklinge oder einem sehr scharfen Messer jetzt die senkrechten Kanten des jeweilligen Kleidungsstücks entlangschneiden und es entfernen. Dann den gewählten Geldschein einfach von hinten durchfädeln, so das dieser das Kleidungsstück ersetzt - fertig.

 

Das kann man praktisch mit fast jedem beliebigen Objekt machen. Dann das ganze vielleicht noch in eine selbstgebastelte Kulisse integrieren, ein bißchen Text - fertig. Und schon hat man ein sinnloses Geschenk vermieden und einen kleinen Beitrag für einen meist großen Wunsch geleistet.

 

(Und irgendwann fängt das Basteln an, richtig Spaß zu machen)