provider goneo


Wissen ist Macht

Nichtwissen ist Ohnmacht

Homepage selber machen

Schnell, einfach und kostengünstig 

Ein Leitfaden und Entscheidungshilfe (Stand Jun 2017)

 

      HIER gehts zum BLOG

Translate

Provider Goneo


Für diesen Provider konnte ich keinen eigenen Test in Form einer Website-Erstellung machen. Goneo bietet generell nur kostenpflichtige Hostingpakete. Das Günstigste kostet derzeit 1,95 €/Monat. Leider bietet dieses Paket zwar eine eigene de-Domain (solltest du sowieso haben), ausreichend Speicherplatz - 10 GB (mehr als du brauchst) und einen FTP-Zugang (wichtig damit du unabhängig bist), aber in diesem Paket ist keine Software enthalten. Goneo betreibt als eigenes CMS "EasyPage", das aber erst ab dem nächsthöheren Paket (3,95€) angeboten wird. Dort stehen dann auch alle gängigen anderen CMS zur Verfügung.


Ich habe mir jedoch mehrere Einführungsvideos zu EasyPage angesehen und diese mit den CMS-Angeboten von Providern wie EASY-OBJECTS und JIMDO verglichen. Es ähnelt sehr stark dem CMS von EASY-OBJECTS ist aber in Bezug auf die individuelle Anpassung des Layouts der Webseite deutlich besser. Man kann die Gesamtbreite einstellen, die Spaltenanzahl (Menü, Content, etc), Farbpaletten definieren und in der Überschrift zwei Zeilen (Titel,Untertitel) definieren. Eine ganz so freie Gestaltung wie z.B. bei WIX geht natürlich nicht zu realisieren.


Hier findest du zwei kleine Videos die dir einen  Eindruck geben, wie das Ganze aussieht: