Easy-Objects






  Test und Erfahrungen mit dem CMS von Easy-Objects

Ein PLUS als danke wäre schön


Vorwort


Hallo und einen schönen guten Tag.


 


Mein Name ist Enno und ich bin von Beruf Informatiker. Vor kurzem wurde ich mal wieder mit dem Thema "Homepage selber machen" konfrontiert.


Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird schnell feststellen, daß er in den Angeboten und Suchergebnissen fast immer auf die gleichen Provider stößt und man meist keine wirklich brauchbaren und nachvollziehbaren Tests und Erfahrungen findet. Meist ist alles immer sehr allgemein, oft hat man den Verdacht, da macht jemand nur Promotion. Kommentare wie: "Nimm das", "Nimm jenes" sind ja auch nicht wirklich hilfreich und man kann es doch nicht einschätzen, weil man sich eben kein Bild machen kann.


Also teste ich jetzt mal die Angebote live und geb euch meine Erfahrungen auch aus etwas professionellerer Sicht wieder. Denn als Anfänger mit nix Programmierahnung ist man ja noch mehr davon abhängig, daß die Sachen wirklich einfach funktionieren und man so ziemlich alles selber machen und trotzdem vernünftig hinbekommen kann. Zumal man die Providerangebote selten direkt miteinander vergleichen kann.


Da es tausende Leute gibt, die vor dem gleichen Problem stehen, habe ich mal schnell eine Webseite erstellt und meine Erfahrungen während der Erstellung gleich hier ins Netz gestellt. Dein Vorteil - bevor du dich auf gut Glück anmeldest, loslegst und deine Zeit investierst, kannst du dir vorab schon mal selbst ein Bild machen. Also diese Webseite wurde mit dem CMS des Anbieters EASY-OBJECTS erstellt.


Wie immer habe ich mich bemüht, im Test wirklich sachlich und unvoreingenommen, aber auch kritisch zu "begutachten". Meine Bemerkungen findet ihr in der Regel direkt im Text. Zum besseren Verständnis habe ich Screenshots erstellt, die per Klick vergößert dargestellt werden.


Bei meiner Bewertung bin ich aber auch davon ausgegangen, daß die meisten, die nach dem Thema "Homepage - kostenlos" oder "Homepage selber machen" suchen, Einsteiger sind, ohne Vorkenntnisse im Bereich Webseitenerstellung/-programmierung. Ausgehend von meinen persönlichen Erfahrungen und Tests anderer Anbieter, erwarte ich natürlich ein System in welchem ich das Desing anpassen kann, Elemente nach Wunsch platzieren und komfortabel und einfach meine Inhalte editieren kann. Also schaun wir mal.


Aber eines stimmt - von der Arbeit mal abgesehen, war und ist diese Homepage kostenlos.


 

 


P.S. Wenn dir diese Webseite irgendwie von Nutzen war, würde ich mich über eine Weiterempfehlung mit einem Google+ oder Facebook-Like freuen. Vielen Dank im voraus. (der Lohn für meine Mühe)




weiter mit Einschätzung Angebot


  EASY-OBJECTS Homepage-Baukasten