Diese Webseite verwendet Cookies von Google-Adsense und Analytics. Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Alle Infos zum Datenschutz                
Zustimmen
konflikt-lösen

Konfliktleichtigkeit für Familien

Kommt euch das Bild bekannt vor? So oder ähnlich sehen wir uns tagtäglich mit der Herausforderung Konflikte zu lösen. Ob mit unseren Kindern, Partnern oder Kollegen.


Der damit verbundene Stress ist nicht nur seelisch belastend. Er raubt uns unheimlich viel Kraft und Energie, ist nervenaufreibend und führt auch auf körperlicher Ebene zu erheblichen Beschwerden. Und leider können wir uns diesem Konflktpotenzial nur allzu oft nicht entziehen, auch wenn wir das noch so sehr wollen.

Wer, oftmals intuitiv, konfliktscheu ist, oder wer häufig überreagiert und sich mehr Konfliktleichtigkeit im Familienalltag wünscht, der sollte sich diese Woche unbedingt das kostenlose Onlinetraining von Tassilo Peters ansehen. Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, ist das zugrundeliegende Thema. Konflikte wertschätzend und liebevoll zu lösen, ist das Ziel und damit all die negativen Folgen ständiger Konflikte und Streitereien zu vermeiden. Es gibt kaum jemanden, der Konfliktleichtigkeit authentischer erklärt, inspiriert und begeistert.


Einfach anmelden und auf diese Weise ohne Risiko die von ihm gelehrten Methoden kennenlernen.

Hier ein paar typische Themen, bei denen konkrete Hilfe, Anleitung und Tipps und Lösungswege vermittelt werden.


  • Wie gebe ich Halt und Struktur ohne Vorwürfe, Meckern, Klaps, Drohen, Strafen, oder Bestechung?


  • Kooperationsbereitschaft der Kinder aktivieren


  • Umgang mit Geschwisterstreitigkeiten und Eifersucht


  • Was tun, wenn mein Kind mich beschimpft?


  • Wie du Kooperation bekommst, wenn du unter Zeitdruck stehst!


  • Was mache ich, wenn mein Kind NEIN sagt?
  • Konflikteskalation STOPPEN

Praktisch ein Muss für jeden, der mehr Ruhe in seinem Leben möchte und Konflikte souverän händeln will. Denn schon ein entsprechendes ruhiges und entspanntes Auftreten, stellt einen großen Vorteil dar.