HP-Baukasten

 

 

Homepage-Baukasten

Ein Test und Erfahrungen über

Homepage-Baukasten.de

 

 

Hallo und einen schönen guten Tag.

 

 

Mein Name ist Enno und ich bin von Beruf Informatiker. Vor kurzem wurde ich mal wieder mit dem Thema "Homepage selber machen" konfrontiert.

 

Mein Bekannter meinte, für eine neue Homepage, gäb es jetzt einen Baukasten und alles wär ganz einfach und ob ich mir diesen Homepage Baukasten nicht mal anschauen könnte, ob das wirklich einfach und gut ist.

 

Also hab ich mich mit dem Thema Homepage Baukasten / CMS beschäftigt und schnell festgestellt, daß man in den gängigen Foren immer auf die gleichen Anbieter stößt und man keine wirklich brauchbaren und nachvollziehbaren Tests findet.

 

Kommentare wie: "Nimm das", "Nimm jenes" sind ja auch nicht wirklich hilfreich, weil man sich eben kein Bild machen kann.

 

Da es tausende Leute gibt, die vor dem gleichen Problem stehen, habe ich mal mehrere Provider getestet, schnell eine Website "selber-machen-homepage" erstellt und das Ergebnis gleich ins Netz gestellt. Dein Vorteil - bevor du dich auf gut Glück anmeldest, loslegst und deine Zeit investierst, kannst du dir vorab schon mal selbst ein Bild machen. Also diese Website wurde mit dem "Homepage-Baukasten" des gleichnamigen Anbieters erstellt. (http://www.homepage-baukasten.de) Wobei es sich hier "nur" um eine fast 100%-ige Kopie des Originaldesigns handelt, die ich mit einem anderen CMS nachgestaltet habe.

 

Hinter dem Anbieter "Homepage-baukasten.de" steht der englische Provider WebMe der seit dem Jahr 2000 Hosting und Webservice anbietet.

 

Ich habe mich bemüht, den Test wirklich sachlich und unvoreingenommen, aber auch kritisch zu "begutachten". Meine Bemerkungen findet ihr in der Regel direkt im Text. Zum besseren Verständnis habe ich Screenshots erstellt, die ihr durch Anklicken vergrößern könnt.

 

Bei meiner Bewertung bin ich aber auch davon ausgegangen, daß die meisten, die nach dem Thema "Homepage Baukasten" oder "Homepage selber machen" suchen, Einsteiger sind, ohne Vorkenntnisse im Bereich Webseitenerstellung oder Programmierung. Ausgehend von meinen persönlichen Erfahrungen und Tests anderer Homepage Baukästen / CMS, erwarte ich natürlich ein System in welchem ich das Design anpassen kann, Elemente nach Wunsch platzieren und komfortabel und einfach meine Inhalte editieren kann. Also schaun wir mal.

 

 

 

P.S. Wenn dir diese Webseite irgendwie von Nutzen war, würde ich mich über eine Weiterempfehlung mit einem Google+ oder Facebook-Like freuen. Vielen Dank im voraus.

 

 

 

Heute waren schon 3 Besucher (12 Hits) hier!

=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=

Seite war OK für dich? - dann gib mir doch ein Plus ( oder 2 )




Geschenke oder Geschenkideen findest du

 

Werbung