Geldgeschenke basteln

So, ich hab heute nicht viel Zeit, daher einfach nur eine Grundidee, die ihr für fast alles einsetzen könnt. Denn man will ja nichts sinloses schenken. Also liegt es nahe, einen kleinen finanziellen Beitrag zu schenken, mit dem sich der Beschenkte dann bei passender Gelegenheit einen mehr oder weniger großen Wunsch erfüllen kann. Hier einfach erklärt am Beispiel von Bekleidung, z.B. einer Hose, Hemd oder Jacke.


Besorgt euch einfach ein Foto der betreffenden Person, am besten von vorne. Mit einer Rasierklinge oder einem sehr scharfen Messer jetzt die Kanten des jeweilligen Kleidungsstücks entlangschneiden.Dann den gewählten Geldschein einfach von hinten durchfädeln, so das dieser das Kleidungsstück verdeckt - fertig.


Das kann man praktisch mit fast jedem beliebigen Objekt machen. Dann das ganze vielleicht noch in eine selbstgebastelte Kulisse integrieren, ein bißchen Text - fertig. Und schon hat man ein sinnloses Geschenk vermieden und einen kleinen Beitrag für einen meist großen Wunsch geleistet.


(Und irgendwann fängt das Basteln an, richtig Spaß zu machen)